Deutschde

Verkehrswende

Wir befinden uns in einer Zeit der Wenden: Verkehrswende, Energiewende, Demokratiewende, Medienförderungsgesetz-Wende?, Transparenzgesetzwende, Informationswende, Korruptionswende, Faktenwende, Diskussionswende, Populismuswende, Verschwörungstheorienwenden ... keiner weiß mehr wohin wenden. Wendehälse. 

Erden und gelassen, ruhig und überlegt voranschreiten im Leben. Mit Logik. In Resonanz mit der Natur und Mitmenschen, die um Gemeinwohl und Demokratie, Klimaschutz und Gesellschaft bemüht sind. Im Grab wenden geht noch nicht, also halt im Bett. Es ist Frühling, also im Garten Erde wenden. Uns einandern zuwenden.

Grafik: Hier stellt sich die Frage, warum es für Fahrradfahrer:innen erschwert wird nach links abzubiegen? Man kann das auch politisch auffassen. Indiviualismus, egoistisches, sogar aggressives Verhalten sind in unserem Wirtschaftssystem (welches das Gesamtsystem dominiert) zur Zeit höher angesehen, als Kooperation, Gemeinwohlorientierung und Altruismus.

> Projekt