Deutschde

Die Serie "Wandel" befasst sich mit dem Klimawandel im globalen und lokalen Kontext. 

Die Serie "sorry not sorry" mit der ungleichen Verteilung von Wohlstand und der Ausbeutung anderer Menschen, Tiere und der Natur. 

Die Ausstellung "Temperaturkurve auf der Murinsel" zeigt: ja, die Temperaturen auf der Erde waren seit ihrer Entstehung schon viel höher und auch viel niedriger. ABER: Seit wir Menschen uns entwickelt haben – also ungefähr die letzten 120.000 Jahre –, waren sie noch nie so hoch wie jetzt. UND: Der Kohlendioxidgehalt der Atmosphäre war in diesem Zeitraum noch nie so hoch (die Temperatur hinkt dem CO2-Gehalt nach). Dieser Zeitraum aber ist für uns entscheidend. Wenn wir möchten, dass die Lebensbedingungen für unsere Spezies günstig bleiben, müssen wir jetzt zügig und entschieden handeln, d.h., in erster Linie den CO2- und Methan-Ausstoß minimieren, was bedeutet, so schnell wie möglich kein CO2 und Methan mehr auszustoßen. Das 

Bild "Imagine we manage to save ourselve" zeigt die Wege, eine Auswahl an Rettungsreifen, die wir ergreifen und nutzen können um die Energie-, Gesellschafts-, etc.-wende zu bewältigen.

Technik: analog, digitale, gemischte Illustration

Eigenprojekte

mehr davon auf > www.sorrynotsorry-art.eu

Fotos von der Murinsel Temperaturkurve Credit @Harry Schiffer