Deutschde

Poster-Trilogie WOHIN?

für die Wanderausstellung "Illustrierte Blickwinkel aus der Zwischenzeit" des Illu Kollektivs Graz

Teil 1: WOHIN ? schreiten wir fort

Teil 2: WOHIN ? schreite ich fort

Teil 3: WOHIN ? schreitet es fort

Für aufgeklärte Demokratie - Transparenz, Freiheit, Bildung und daraus folgend: Gleichberechtigung für Mensch und Natur!

Die Entwicklungen bezüglich Klimawandel, Biodiversität, Digitalisierung und Demokratie sowie meine eigene Persönlichkeitsentwicklung der letzten 2 Jahre, bilden den Hintergrund meiner Serie „Resonanz“. Die Tuschebilder für WOHIN? Teil 1 und 2 entstanden Ende 2019, vor dem ersten Lockdown wurden sie in der Les editions artfabriek digitalisiert und 2020 digital bearbeitet, koloriert und mit Texten versehen. Die Tusche-Zeichnungen für Teil 3 entstanden im Herbst 2020, als sich abzeichnete, dass die Corona-Krise die davor schon vorhandenen Problembereiche unserer Gesellschaft verschärft und aufzeigt. Weiters wurden für mich die Parallelen mit der Umwelt- und Klimakrise bezüglich Akzeptanz, Verdrängung oder Verleugnung immer deutlicher sichtbar.

> Wanderausstellung des Illu Kollektivs Graz